Unser Verein

Am 30. März 1988 wurde in der Gründungsversammlung der Musikverein Behla aus der Taufe gehoben und konnte im Jahr 1990 sein Gründungsfest feiern. In diesem Jahr wurde der Musikverein Behla als jüngstes Mitglied in den Blasmusikverband Schwarzwald Baar aufgenommen.

Neben Konzerten und diversen Auftritten in und um Behla spielt die Ausbildung von Zöglingen und Jungmusikern eine wichtige Rolle, immerhin spielen ca. 60 aktive Musikerinnen und Musiker in der Gesamtkapelle.

Musikalische Höhepunkte in der Vereinsgeschichte waren die Teilnahme an den Wertungsspielen in Mundelfingen (2000), Tannheim (2008), Hausen vor Wald (2012) und Donaueschingen (2017) sowie die Konzerte anlässlich unserer Vereins-Jubiläen.