Unser Verein

Unser Verein

 

Am 30. März 1988 wurde in der Gründungsversammlung der Musikverein Behla aus der Taufe gehoben und konnte im Jahr 1990 sein Gründungsfest feiern. In diesem Jahr wurde der Musikverein Behla als jüngstes Mitglied in den Blasmusikverband Schwarzwald Baar aufgenommen.

Neben Konzerten und diversen Auftritten in und um Behla spielt die Ausbildung von Zöglingen und Jungmusikern eine wichtige Rolle, immerhin spielen mittlerweile mehr als 60 Aktive Musikerinnen und Musiker in der Gesamtkapelle.

Höhepunkte in der Vereinsgeschichte waren sicherlich die Teilnahme an den Wertungsspielen in Mundelfingen (2000 – Mittelstufe – „mit gutem Erfolg teilgenommen“), Tannheim (2008 – Mittelstufe – „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“) und Hausen vor Wald (2012 – Mittelstufe – „mit sehr gutem Erfolg teilgenommen“), aber auch die Konzerte zum 10 jährigen und 20 jährigen Jubiläum.