Bläserjugend

Bläserjugend Behla e.V.

Die Bläserjugend Behla e.V  wurde im Februar 2012 gegründet. Zu ihren Mitgliedern gehören alle Jugendlichen und jungen Erwachsenen zwischen 14 und 26 Jahren. Die Bläserjugend soll die Jugendarbeit in unserem Verein vertiefen, um so die Zöglinge, welche noch nicht in der Kapelle mitspielen, zu integrieren und den Zusammenhalt der Gruppe zu stärken. Es werden zahlreiche Freizeitaktionen durchgeführt.

Unsere Jugendkapelle

Erstmals wurde die Jugendkapelle 2005 ins Leben gerufen und erfreute sich großer Beliebtheit. Durch gemeinsame Proben wurde dort der Zusammenhalt gestärkt und die Jugendlichen konnten auf musikalischer Seite viel lernen, da sie auf sich allein gestellt waren. Leider wurde die JuKa nach 2007 nicht fortgesetzt. Nach einer längeren Pause wurde die Jugendkapelle 2010 von unserem jetzigen Dirigenten Patrick Bäurer wiederbelebt. Mitspielen dürfen bereits unsere Zöglinge, die das JMLA Junior besitzen.  Zu den regelmäßigen Auftritten gehören der Martinsumzug, der von der JuKa begleitet wird und die Eröffnung der Weihnachtsfeier. Ein Höhepunkt war mit Sicherheit das Konzert mit dem Vororchester Fürstenberg-Riedböhringen im Juli 2011.